SV Förste II - SC Eichsfeld III

Es hat geslotscht. Slotsch schnürrt 3er Pack.

In einem überschaubar geführten Spiel der 3. Kreisklasse A gewann unsere 2e hoch verdient mit 5:0.

Bereits zur Halbzeit hätten die Weichen zum Heimsieg längst gestellt sein müssen. Doch beste Chancen wurden unkonzentriert vergeben, so dass die Gäste nur mit 0:2 zurück lagen. Der überragende Thorben Slotosch brachte Förste nach einem schönen Angriff mit 1:0 in Führung. Er schob vollkommen unbedrängt zum 1:0 ein, als die Gäste noch ihre Grundordnung suchten. Kurze Zeit später vollstreckte Fabi Weide eine schöne Hereingabe zum 2:0. Unsere 2e spielte sich zahlreiche Chancen heraus, die aber meist kläglich und zum Teil überhastet vergeben wurden. Zur aller Verwunderung blieb es tatsächlich nur bei einer 2:0 Führung zur Halbzeit.

Die vollkommen überforderten Gäste versuchten nach der Halbzeit alles, kamen aber zu keiner wirklich rausgespielten Torchance. Slotsch besorgte schließlich zwei weitere sehenswerte Treffer zum 3:0 und 4:0. Die Gäste aus dem Eichsfeld haderten meist mit sich und der kämpferischen Gangart der Förster Jungs. Der Schiedsrichter tat sein übriges dazu und hätte zwei Elfmeter und mindestens einen Platzverweis für die Gäste aussprechen müssen. Kurz vor Schluss erhöhte Piete nach einem schönen Angriff über links auf 5:0.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der wesentlich höher hätte ausfallen können.

Fazit: 3 Punkte klar gewonnen. Abwehr stabil. So kann es in den nächsten Wochen weitergehen...

Bericht: Christian Ortlepp